Video des Monats

...als Superelefant

Benjamin träumt, er sei ein Superheld: Der fliegende „Superbenjamin“. Er kämpft zusammen mit „Blitz-Otto“ gegen „Raffzahn“, der große Ähnlichkeit mit dem Futterhändler Raffke hat. „Raffzahn“ stiehlt die Zookasse und entführt Alfons und Alina Affe. Natürlich gelingt es „Superbenjamin“, „Raffzahn“ das Handwerk zu legen. Der Rabe Gulliver ist natürlich auch dabei. Er ist in Benjamins Traum der Superrabe „Rabman“, dem wieder so einiges danebengeht.

Hörspiel DES MONATS AUGUST

Benjamin in der Steinzeit

Im Museum gefallen Benjamin die Höhlenmalereien von der Mammutjagd in der Steinzeit gar nicht. Zurück im Zoo schläft er ein und träumt davon. Plötzlich ist da ein Junge in einem Fell, der aussieht wie Otto. Er hält Benjamin nur für ein komisches Mammut ohne Haare. Ob in Benjamins Traum noch mehr seltsame Dinge geschehen?