Hörspiel des Monats Juli

Benjamin Blümchen ... als Pirat

Und das passiert: 

Benjamin und Otto lesen seit Tagen Piratenbücher und träumen davon, über die Meere zu segeln und Kisten mit Gold und Edelsteinen zu erbeuten. Davon könnte man dann jede Menge Futter für die Zootiere kaufen! Schon besorgt Benjamin zwei Piratenkostüme und am nächsten Morgen fahren sie zur Nordsee. Ob das eine gute Idee ist?

Video des Monats

Benjamin als Lokomotivführer

Otto und ich bestaunen im Bahnhof den neuen Hochgeschwindigkeitszug, den der Bürgermeister für Neustadt kaufen will. Die alte Dampflok Berta soll deshalb verschrottet werden. Doch Otto und ich würden so gerne einmal mit ihr fahren, als Lokomotivführer! Gemeinsam wollen wir die Lok zu einer entlegenen Werkstatt bringen, um sie dort zu reparieren. Doch der Bürgermeister versucht uns daran zu hindern und verstellt heimlich eine Weiche. So fahren wir beide mitten in ein unbekanntes Abenteuer.

Hörspiel Fußball WM Spezial

5:0 für Benjamin

Und das passiert:

In Neustadt findet ein wichtiges Fußballturnier statt, alle Leute sind im Fußballfieber. Auch Benjamin, Otto und Stella haben sich angesteckt. Benjamin wettet, dass es der Neustädter SC ins Endspiel schafft. Aber es sieht gar nicht danach aus. Ob der liebste Elefant der Welt und seine Freunde der Mannschaft helfen können?

*Werbung*
Das Hörspiel gibt's natürlich auch auf CD oder MC (Kassette) im
KIDDINX-Shop.