Video des Monats

Der Erdbeereis-Roboter

Was für ein heißer Sommer! Benjamin möchte den Tieren im Zoo Eis spendieren. Zusammen mit Otto und dem Erfinder Eddi Eddison baut er einen Erdbeereis-Roboter, der gratis Eis an alle verteilt. Welch ein Erfolg! Jetzt möchten die drei mit dem Roboter noch einen Erfinderwettbewerb gewinnen. Doch Baron von Zwiebelschreck will das auch. Nachts entwendet er heimlich ihren Konstruktionsplan und baut sich danach einen eigenen Roboter. Doch dieser lässt sich plötzlich nicht mehr stoppen. Nur Benjamin kann noch helfen!

Hörspiel DES MONATS AUGUST

Auf dem Bauernhof

Mit der Bahn fahren Benjamin und Otto in die Berge. Sie wollen auf einem Bauernhof Urlaub machen. Und es ist auch richtig schön dort. Aber Bauer Humpe ist besorgt. Die Ernte muss vor dem Regen noch eingebracht werden und sein Traktor ist kaputt! Doch Benjamin und Otto haben schon eine gute Idee, wie sie ihm helfen können.