Video des Monats April

Benjamin als Detektiv

Otto und ich holen bei Egon Eiermann die Ostereier für den Zoo. Gold bemalte Eier sind in diesem Jahr der Hit, weil im Museum das kostbare goldene Ei der Urgroßtante des Barons von Zwiebelschreck ausgestellt wird. Ich nehme natürlich ein besonders großes Ei, in dem ich ein Geräusch höre. Ich brüte es aus und schon bald schlüpft "Schnabelchen", eine kleine Gans. Welch eine Freude! Ich bringe ihr sogar das Laufen und Fliegen bei. Gemeinsam sorgen wir für viel Wirbel im Zoo.

So gehts - Videoanleitung

Osteridee Hefezopf

Im neuen Hörspiel DAS BESONDERE OSTEREI (Folge 142) backen Benjamin Blümchen und Otto einen super leckeren Hefezopf. Wir haben das Rezept ausprobiert und waren begeistert.

Für Euch zum Mitmachen gibt es das Hörspielrezept bebildert. Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es euch gut schmecken! Törööö!

Hörspiel des Monats April

Benjamin Blümchen -Das Osterfest

Weil Zoodirektor Tierlieb traurig ist, möchte ich ihn aufmuntern. Ein Osterfest im Zoo wäre vielleicht eine gute Idee. Schon beginnen meine Freunde und ich, ganz viele Ostereier für die Zoobesucher zu bemalen. Und ich plane sogar noch ein Überraschungsgeheimnis für Herrn Tierlieb. Ob ihm das alles auch gefallen wird?