Hörspiel des Monats Mai

BENJAMIN BLÜMCHEN KAUFT EIN

Als Zoodirektor Tierlieb einkaufen will, weil bald kein Futter für die Zootiere mehr da ist, springt sein Auto nicht an. Die Tiere brauchen aber eine ganze Menge Futter. Da hat Benjamin eine Idee: Er ist doch stark genug, um den Einkauf in den Zoo zu bringen! Natürlich will Otto auch dabei sein. Doch geht das wirklich gut?

VIDEO DES MONATS April

Diebstahl im Zoo

 

In der Folge "Diebstahl im Zoo" wird die Zookasse gestohlen! Herr Tierlieb ist verzweifelt – wie soll er nun das Futter für die Zootiere bezahlen? Benjamin und Otto machen sich zusammen mit Karla Kolumna auf die Suche. Mit einer List stöbern sie ein geheimes Räubernest auf. Aber die Zookasse ist gut versteckt. Sie belauschen die Diebe Hinki, Pinki und Ede dabei, wie sie die Entführung der Löwenbabys Hipp und Hopp planen. Das wollen Benjamin, Otto und Karla Kolumna verhindern! Sie beschließen, den drei Gaunern im Zoo eine Falle zu stellen. Auf frischer Tat ertappt, werden die sicher das Versteck der Zookasse verraten. Ob der Plan gelingt?