Video des Monats

Benjamin Blümchen als Babysitter

Begeistert übernehmen Otto und ich die Beaufsichtigung des Elefantenbabys Elmi aus dem Altstädter Zoo. Wir geben uns die größte Mühe, Elmi mit lustigen Spielen bei Laune zu halten. Doch bald stellen wir fest, dass Babysitten gar nicht so leicht ist. Denn der süße Elmi ist ein kleiner Rabauke! Er reißt aus, stellt eine Menge Unsinn an und bringt sich schließlich selber in große Gefahr. Wir haben wirklich alle Hände voll zu tun, unsere Aufgabe zu einem guten Ende zu bringen.

Hörspiel des Monats MAI

Benjamin Blümchen Der Computer

Und das passiert: 

Benjamin will in Neustadt Zuckerstückchen holen, doch Herr Süß, der Händler, hat keine mehr. Es gibt in seinem Laden aber noch etwas anderes, was Benjamin interessiert: einen Computer. Weil Herr Süß begeistert erzählt, dass sich Computer nie irren, will Benjamin sofort auch einen für den Zoo besorgen. Ob das Herrn Tierlieb gefällt?