Hörspiel des Monats Januar

BENJAMIN BLÜMCHEN als Bäcker

Zoodirektor Tierlieb ist etwas verärgert, denn er hat heute vergeblich auf frische Brötchen zum Frühstück gewartet. Warum ist der Bäckerjunge bloß nicht in den Zoo gekommen? Benjamin und Otto finden heraus, dass er zu viel Zuckerteig genascht hat und nun krank ist. Klar, dass die beiden dem Bäcker sofort ihre Hilfe anbieten.

VIDEO DES MONATS Dezember

BENJAMIN BLÜMCHEN DIE EISPRINZESSIN

Passend zu den Wintermonaten und der Vorweihnachtszeit zeige ich euch mein Abenteuer mit der Eisprinzessin als komplette Folge. Darin passiert folgendes: Auf dem Zooteich laufe ich auf zwei großen Bratpfannen mit meinem Freund Otto Schlittschuh. Das macht Spaß! Die kleine Maria, die toll Eislaufen kann, kommt zu uns. Wir finden, dass Maria unbedingt Eisprinzessin bei der Eisrevue werden muss. Aber eine ehrgeizige Mutter von einer anderen Eisläuferin will das verhindern und ihre Tochter Jasmin zum Eislauf-Star machen. Zum Glück verrät mir dann die Sternenfee, wie ich Maria helfen kann.