Hörspiel DES MONATS

BENJAMIN BLÜMCHEN - als Fimstar!

Die Folge 14 BENJAMIN BLÜMCHEN ALS FILMSTAR wurde 1981 - also vor 40 Jahren - produziert: Als Benjamin durch Neustadt spaziert, wird er für den Film entdeckt: als Grusel-Elefant! Anderen Angst machen möchte der liebste Elefant der Welt aber auf keinen Fall. Otto ist von der seltsamen Idee auch nicht begeistert: Allerdings könnte Benjamin doch mit dem, was er als gruseliger Elefant verdient, wieder etwas Gutes tun.

 

Hörspiel des Monats APRIL

Das goldene Ei

Benjamin und Otto holen bei Egon Eiermann die Ostereier für den Zoo. Goldbemalte Eier sind in diesem Jahr der Hit, weil im Museum das kostbare goldene Ei der Urgroßtante des Barons von Zwiebelschreck ausgestellt wird. Benjamin nimmt einen Korb ein besonders großes Ei, in dem er ein Geräusch hört. Er brütet es aus und schon bald schlüpft "Schnabelchen", eine kleine Gans. Welch eine Freude! Benjamin bringt ihr das Laufen und Fliegen bei. Gemeinsam sorgen sie für viel Wirbel im Zoo.