Video des Monats

Benjamin als Gärtner

In dieser Folge werden Benjamin und Otto von Zoodirektor Tierlieb gebeten, den Garten seiner Tante Hilde zu pflegen. Denn diese muss ausgerechnet an jenem Wochenende verreisen, an dem der große Gartenteich-Wettbewerb stattfindet. Benjamin und Otto übernehmen diese Aufgabe, denn Tante Hilde würde so gerne den ersten Preis gewinnen. Doch dann entführt ein Unbekannter Tante Hildes Frösche und versucht auch, ihre schönen Seerosen zu stehlen. Benjamin und Otto wollen dem Gauner eine Falle stellen.

Hörspiel des Monats August

...rettet den Kindergarten

Tante Rosi, Ottos ehemalige Kindergärtnerin, ist sehr traurig. Der Kindergarten soll geschlossen werden. Doch wo sollen die Kinder dann hin? Benjamin hat eine Idee: Man müsste ein großes Sommerfest veranstalten, mit einer tollen Versteigerung zu Gunsten des Kindergartens. Und mit Karla Kolumnas Hilfe wird es sicher ein Erfolg. 

Jeden Tag neu!

Die Vorlesegeschichte

Jeden Tag kannst du dir hier eine Vorlesegeschichte auf Knopfdruck vorlesen lassen. Dazu kann jemand den Erzähler selbst vorlesen.