Video des Monats

Als Kinderarzt

Eines Morgens wartet Benjamin vergeblich auf seinen Freund Otto. Als er schließlich voller Sorge bei ihm anruft, meldet der sich mit schwacher Stimme: Otto ist krank, er hat die Masern. Und ausgerechnet jetzt haben alle Kinderärzte Neustadts die Grippe. Da hat Benjamin eine Idee: Er übernimmt die Praxis von Doktor Wunderlich. Als Erstes eilt "Doktor Blümchen" natürlich zu Otto. Kaum hat er seinen Freund mit dem Rüssel dreimal hintereinander gekitzelt, geht es Otto schon viel besser.

Hörspiel DES MONATS SEPTEMBER

Zurück auf dem Bauernhof

Benjamin und Otto besuchen die Familie Humpe auf ihrem Bauernhof in den Bergen. Dort werden sie ganz herzlich empfangen, und gerne helfen sie wieder mit bei der Hofarbeit. Alles läuft prima, doch da gesellt sich zu den vier Ponys der Humpes noch ein fünftes. Wem gehört das bloß? Doch nicht etwa den neuen, unliebsamen Nachbarn?